Go in Braunschweig

Besuch von Kim Youngsam

Geschrieben Apr 20, 18:33 von Joachim Beggerow, Kommentare geschlossen.

Am Donnerstag, den 19.04.2018, waren wir mit unserem Spielabend außer der Reihe in der Frauenbibliothek im Grotrian. Anlaß war der Besuch von Kim Youngsam.

Youngsam ist im Moment einer der stärksten Spieler in Europa und spielt hier als 8 Dan.
Er wird vermutlich länger im Land bleiben und bei verschiedenen Gelegenheiten in wechselnden Formaten Unterricht geben.

Bei uns hat er zuerst zwei Partien kommentiert, wobei unser altes Demobrett mal wieder zu Ehren kam.

Danach hat er an acht Brettern simultan gespielt.


Sowohl der Gast, als auch die Teilnehmer der Gruppe waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Am Ende kam noch Manja Marz dazu, die den Kontakt zu Youngsam vermittelt hatte, und wir haben den Abend im McMurphys ausklingen lassen.

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.